Lohnt sich Selbstständigkeit?

Lesedauer: 2 Minuten | Datum: 03.09.2020 

„Lohnt es sich überhaupt, sich selbstständig zu machen?“ – das ist eine Frage, die auch wir bei WORLD OF PIZZA immer wieder hören. Mit Sicherheit hast auch Du diese Frage bereits von Deinen Freunden gehört oder selbst diskutiert, ganz unabhängig davon, ob die Selbstständigkeit überhaupt in Frage kommt. Gern wird dann das Argument „Man ist ja selbst und ständig“ gebracht, um anzudeuten, dass man alles selbst machen und 24/7 arbeiten muss.

Ist das wirklich so? Das kommt natürlich darauf an, in welchem Business Du Dich selbstständig machst, wie Du arbeitest, wo Deine ganz eigenen Prioritäten liegen. Hast Du aber ein tolles Team, wie es zum Beispiel bei WORLD OF PIZZA der Fall ist, dann trifft das obige Argument nicht zu. Der Vorteil an der Selbstständigkeit oder dem Unternehmertum? Du kannst entscheiden! Stellst Du Mitarbeiter ein, wenn dein Traum Erfolg hat, dann kannst Du die Arbeit teilen.

Schau Dir dazu doch gern mal an, wie es Toni, unser Franchisepartner aus Werder macht. Und übrigens: Es gibt immer 1000 Wege, die Du gehen kannst. Und wenn Du den richtigen für Dich gefunden hast und Deinen Traum lebst, wenn Du eigenständig bist und für Dein eigenes Glück verantwortlich dann lohnt sich die Selbstständigkeit.

 

Bis bald, Dein Pizzapreneur-Team

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden