Karina Machina ist Franchisepartnerin bei World of Pizza.Eine Gruppe von Menschen steht vor einem blauen Hintergrund.Karl Karl Karl Karl Karl Karl Karl Karl Karl Karl Karl Karl.
Ein Mann in einem rosa Hemd mit der Aufschrift „Starten Sie jetzt Grenden“.Ein Mann mit Bart steht vor einem rosa Hintergrund.Ein Mann mit Bart steht vor einem rosa Hintergrund.
Ein grüner Hintergrund mit den Worten „Quernsing Karrie Go“.Ein grüner Hintergrund mit der Aufschrift querensteig go karriere.Ein grünes Plakat mit der Aufschrift „Querenstig Karriere gehen“.

KONTAKT FÜR FRANCHISEPARTNER

Du möchtest Franchise-Partner werden oder hast Fragen speziell zum Thema Franchise? Dann nutze bitte das folgende Kontaktformular.

NIMM KONTAKT AUF

Schreib uns eine E-Mail, rufe an oder
nutze unser Kontaktformular!

+49 331 979 22 309

franchise@world-of-pizza.de


Andreas Köhler, Expansionsmanager

Jetzt starten ohne zu warten

Deine fertige WORLD OF PIZZA – Lieferbar direkt übernehmen

Du willst mit Deinem eigenen WORLD OF PIZZA – Business starten? Dann ist es jetzt Deine Chance! Keine nervige Standortsuche und kein Warten auf eine Baugenehmigung, keine komplizierte Finanzierung. Jetzt eine fertige WOP – Lieferbar aussuchen und direkt loslegen.

Unsere Standorte warten auf Dich

 

Deine Vorteile

  • Deine Standortsuche ist abgeschlossen, der Mietvertrag verhandelt
  • Deine Lieferbar ist ausgebaut, kein Warten auf behördliche Genehmigungen und Handwerker
  • WORLD OF PIZZA als bekannte Marke erleichtert Deinen Markteintritt
  • eine große Zahl Stammkunden garantiert Deinen festen Umsatz
  • Deine Produktions- und Kundenräume sind eingerichtet
  • einfache und schnelle Finanzierungsoptionen für Deinen Start
  • Unser WOP Sicherheitsversprechen: 1 Jahr Testphase

JETZT ANFRAGEN

UNSER WORLD OF PIZZA – KONZEPT

Mehr Umsatz durch Standorterweiterungen

Bei WORLD OF PIZZA handelt es sich um ein Unternehmen aus der Systemgastronomie, das sich im Bereich des Home-Delivery-Services etabliert hat. Im Mittelpunkt stehen dabei erstklassige Produkte und ein 1-a-Service. Die Gäste selbst sind sozusagen die Chefs in der Küche. Sie gestalten sich ihr Menü per Telefon, über das Internet oder bei der Abholung.

Dank unserer umfangreichen Produktpalette servieren wir neben Pizza und Burgern auch Bowls, Salate, Pasta, Wraps sowie Fingerfood. Unseren Gästen stehen zudem diverse Getränke und Desserts zur Auswahl. Bei der Auswahl des Angebotes sind wir innovativ und gehen auch auf ernährungsbewusste Zielgruppen ein. WORLD OF PIZZA  ist einer der wenigen Lieferdienste, welcher z.B glutenfreie Pizzen anbietet. Vegan und Dinkelprodukte sind bei uns nicht wegzudenken.

Für eine eigene Lieferbar bieten wir vielfältige Konzepte an. Von der Lösung mit Theke und kleinem Bistrobereich über die Lieferbar+ mit angeschlossenem Restaurantbereich bis hin zur Freizeitgastronomie ermöglichen wir Dir Deinen Traum vom Pizza – Franchise. Neue Konzepte wie ein Shop im Shop, mobile Verkaufswagen oder ein Pizzabuffet sind denkbar und warten bereits darauf, umgesetzt zu werden.

DEIN WORLD OF PIZZA – FRANCHISE

Werde Teil der WORLD OF PIZZA – Familie

Wir lieben Pizza, Du auch? Perfekt, dann werde Teil unserer Familie und starte als Franchisepartner beruflich durch. Unser Markt wächst stetig und bietet Dir dadurch eine sichere Zukunft. Du bist zeitlich flexibel und kannst Dich darauf konzentrieren, worin Deine Stärken liegen. Neben dem direkten Kundenkontakt im Pizza – Franchise arbeitest Du eng mit Deinem eigenen Team zusammen.
Apropos Kundenkontakt: Wir von WORLD OF PIZZA verstehen uns als Nachbarschaftslieferant. Daher bekommst Du die Chance, ein fester Bestandteil Deiner Community zu werden. Darauf kannst Du stolz sein und den Status immer weiter ausbauen.
Ganz gleich, welchen Aufgaben Du vorher beruflich nachgegangen bist, beim Pizza – Franchise von WORLD OF PIZZA fördern wir Deine Fähigkeiten, damit Dein Store ein voller Erfolg wird.

ERFAHRUNGEN UNSERER PARTNER

Multi - Unit - Partner seit 2013

„Ich war Auszubildender bei WORLD OF PIZZA in Potsdam und habe dort meine Lehre auf zwei Jahre verkürzt und war bereits im zweiten Lehrjahr Teamleiter und kurz darauf auch schon Storemanager“

ROBERT PROSCHWITZLeipzig

Franchisepartner seit 2020

„Selbstständig sein ist für mich mega. Ich finde es klasse alles zu organisieren. Ich kann selber bestimmen wie der Tagesablauf für mich ist – und das ist für mich perfekt. WOP kümmert sich um alles.“

CHRISTOPH BRANDESHalle City

Multi - Unit - Partner seit 2018

„WORLD OF PIZZA unterstützt von Anfang an, in der Planung von dem Laden. Ich bin schon jahrelang Kunde in Werder gewesen. Somit habe ich mein Lieblingsrestaurant dann selbst als Partner übernommen“.

TONI GEIßHIRTWerder (Havel), Potsdam

Sicherheit

Teste unser Franchise-Konzept ein Jahr lang und finde so heraus, ob es Deinen Erwartungen entspricht.

Anlaufphase

Bei WORLD OF PIZZA hast Du eine besonders kurze Anlaufphase.

Einstiegsgebühr

Für die erste Lieferbar beträgt die Einstiegsgebühr 15.000 €, für jede weitere 7.500 €.

Franchisegebühr

Die Franchisegebühr liegt bei fairen 5%.

Überzeugende Produkte

Mit unseren eigenen Rezepturen haben wir einen unnachahmlich leckeren Geschmack entwickelt.

Geschäftsführertraining

Lerne WORLD OF PIZZA bei einem entlohnten Trainee-Programm kennen.

UNSERE AUSZEICHNUNGEN

Deshalb ein Pizza – Franchise mit WORLD OF PIZZA eröffnen

Wir haben nicht nur viel Erfahrung rund um die Themen Gastronomie und Franchise, wir wurden dafür sogar mehrfach ausgezeichnet:

Das Logo für Jeffre Francheband.

WORLD OF PIZZA ist Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband. Diese Vollmitgliedschaft ist ein Qualitätssiegel und ermöglicht beispielsweise bessere Finanzierungsmöglichkeiten für potenzielle Franchisepartner, ebenso wie umfangreiche Informationen zum Thema Franchising. Dafür erfüllt WORLD OF PIZZA zahlreiche Auflagen, beispielsweise stellen wir ausführliche Handbücher zur Verfügung.

Das Logo für den Franschhund des Jahres 2020.

Gewinner des Franchisegründer-Awards des Jahres 2020: Toni Geisshirt, Betreiber der Lieferbar in Werder (Havel), ist Franchisegründer des Jahres 2020. Mit viel Herzblut, Unternehmergeist und überdurchschnittlich guten Umsätzen bereits im Jahr seiner Gründung überzeugte unser Partner nicht nur seine Gäste, sondern auch die Jury des Deutschen Franchiseverbandes, die den Award verleiht.

Das Logo für die Welt der Pizza.

Ausgezeichnet für zufriedene Franchisepartner: WORLD OF PIZZA wurde nach einer Partner-Befragung von 16 Partnern im November 2020 mit dem igenda-Siegel für Partnerzufriedenheit ausgezeichnet. (https://www.igenda.de/system/world-pizza)

UNSERE LEISTUNGEN FÜR DICH

Darum sollte ich Franchisepartner werden

Selbstständig zu werden ist eine große Sache – viele schöne, neue Herausforderungen warten auf Dich, doch den Weg allein zu bestreiten, kann herausfordernd sein. Aus diesem Grund bietet WORLD OF PIZZA Dir einige Sicherheiten, denn unser Team hat in über 24 Jahren viele Erfahrungswerte gesammelt, von denen Du profitieren kannst.
Von der Gründungsidee, über die Standortsuche und Finanzierung, bis hin zur Betreuung Deines gut laufenden Standortes unterstützen wir Dich, wo wir können. Dadurch wird Dir nicht nur der Einstieg in die Selbstständigkeit erleichtert, sondern auch Dein späterer Arbeitsalltag. Unsere Systemzentrale kümmert sich um Marketingthemen, Produktentwicklung, Lieferketten, Qualitätssicherung, rechtliche und betriebswirtschaftliche Belange und verhandelt mit allen systemrelevanten Dienstleistern.

Sicherheit durch Probezeit

Das ist wirklich einzigartig in der Branche: Wenn Du im ersten Jahr merkst, dass Deine Entscheidung nicht richtig ist, kannst Du Deine Lieferbar an uns „zurückgeben“.

Gründungsphase

Du erhältst unsere volle Unterstützung ab dem ersten Tag. Ganz gleich, ob Standortsuche, Finanzierung, Gründungsberatung und Businessplan oder Informationen zu Fördermitteln.

Anlaufphase

Durch unsere Erfahrungswerte und dem Marketingkonzept erreichst Du innerhalb kurzer Zeit Stammkunden und damit einen Break-even Umsatz.

Know-How

Beim operativen Training in unserem Pilotstore und Schulungen in der Systemzentrale erlernst Du das nötige Handwerkszeug. Unsere Handbücher stellen das Wissen zum Nachlesen bereit.

Betreuungssystem

Bei der Eröffnung und in den ersten Monaten wirst Du verstärkt begleitet. Unsere Regionalpartnerbetreuer stehen bei allen Fragen zur Verfügung.

Struktur & Halt

In der Anlaufphase ist es etwas hektisch? Unsere Systemzentrale steht Dir tatkräftig zur Seite. Wir begleiten Dich intensiv durch den Business Alltag.

Deine Stationen auf dem Erfolgsweg zum Pizza – Franchise

Du wirst vom Erstgespräch bis zur Eröffnung bei jedem Schritt Deiner Gründung begleitet. Nach ungefähr sechs Monaten lieferst Du Deinen Gästen köstliche Pizza.

 

Schritt 1 - Dein erstes Kennenlernen

Du hast WORLD OF PIZZA entdeckt und von unserem Franchise – Angebot gehört. Nun möchtest Du mehr über uns erfahren. Bei einem Telefongespräch lernen wir uns kennen und klären gemeinsam die ersten offenen Fragen.

Schritt 2 - Dein persönliches Treffen

Wir lernen uns persönlich kennen und Du kannst dich von den leckeren Pizzen überzeugen. Darüber hinaus bekommst Du einen tiefen Einblick in alles, was Dich interessiert. Du erhältst viele Infos anhand einer vorvertraglichen Aufklärung.

Schritt 3 - Deine Orientierungstage

An mindestens zwei Orientierungstagen lernst Du die Abläufe in einer Lieferbar kennen. Dadurch bekommst Du ein gutes Gefühl dafür, wie alles funktioniert und wir erfahren noch mehr voneinander, bevor wir uns für eine Partnerschaft entscheiden.

Schritt 4 - Dein Vorvertrag mit Standortsicherung

Als nächstes unterzeichnest Du einen Vorvertrag. Damit sicherst Du Dir ein Postleitzahl-Gebiet und wir können gemeinsam die weiteren Schritte planen.

Schritt 5 - Deine Objektsuche

Neben dem passenden Gebiet ist auch das richtige Gebäude für Dein Pizza-Franchise essenziell. Wir unterstützen Dich aktiv bei der Objektsuche und der Besichtigung sowie der finalen Entscheidung.

Schritt 6 - Erstellung Deines Businessplans

Gemeinsam erstellen wir Deinen Businessplan, den Du für Deine Finanzierung benötigst. Dadurch bist Du perfekt für das Bankgespräch gerüstet.

Schritt 7 - Deine Schulung beginnt

Herzlichen Glückwunsch, Du hast Deinen Franchisevertrag unterzeichnet! Nun beginnt Deine Schulung. Hier lernst Du die Lieferbar und die Abläufe ganz genau kennen und erfährst alles über Deine späteren Aufgaben.

Schritt 8 - Aufbau Deiner Lieferbar

Noch vor der Eröffnung gibt es noch einiges zu tun: Personalsuche, Ausbau Deiner Lieferbar, erste Marketingmaßnahmen ‒ all das passiert, bevor Du die ersten Gäste begrüßen kannst. Die Systemzentrale und langjährige Partner erleichtern Dir viele dieser Aufgaben.

Schritt 9 - Die Eröffnung Deiner Lieferbar

Du hast es geschafft! Alle erforderlichen Maßnahmen zur Eröffnung wurden erledigt. Ab heute beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Dich. Wir wünschen Dir viel Glück und Erfolg!

Entstehung einer neuen Lieferbar

Zu Beginn suchen wir zusammen mit dem Franchisepartner einen geeigneten Standort. Ist dieser gefunden, werden die Nutzungsmöglichkeiten für gastronomische Zwecke geprüft. Anschließend gehen wir gemeinsam mit dem Vermieter in die Verhandlung über den Mietvertrag. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird die Baugenehmigung/der Nutzungsänderungsantrag erstellt sowie mit der Baufirma der Um- und Ausbau und ein Einrichtungsplan ausgearbeitet. Nachfolgend wird der Bauantrag gestellt. Der Amtsbescheid erfolgt nach 3 – 6 Monaten. Danach beginnen wir mit den Um- und Ausbaumaßnahmen. Ab hier dauert es noch 4 – 8 Wochen bis zur Fertigstellung der neuen Lieferbar.

FAQ zum Thema Franchise:

Ein Franchisesystem ist ein Vertriebssystem, das auf Partnerschaften basiert und die Verkaufsförderung als Ziel hat. Als Franchisenehmer eröffnest Du eine oder mehrere eigene Filialen auf Grundlage des erprobten Geschäftsmodells des Franchisegebers WORLD OF PIZZA.
Nach Abschluss des Franchisevertrages bist Du selbstständiger Unternehmer, profitierst jedoch von den vielen Vorteilen unseres Franchisekonzepts. WORLD OF PIZZA bietet Dir Sicherheit, Vertrauen und Transparenz. Du kannst mit einer etablierten Franchise – Marke voll durchstarten und wir unterstützen Dich dabei, das Ziel der Selbstständigkeit zu realisieren.

Wir beschleunigen Deinen Markteintritt und den Weg in die Selbstständigkeit mit unserem etablierten Franchisekonzept erheblich. Gerade während der Gründungsphase, aber natürlich auch danach, unterstützen wir Dich in allen Belangen. Dabei genießt Du die Vorzüge einer bereits etablierten Marke und sparst Kosten durch gemeinsame Werbemittel. Dein unternehmerischer Gestaltungsspielraum ist groß, während unser einzigartiges Safety-Paket die Risiken abmildert.
Der Wettbewerbsdruck für Einzelunternehmer nimmt in der Branche immer weiter zu. Zusätzlich machen sich manche Unternehmen wenig Gedanken um die strategische Ausrichtung und damit die Zukunft ihres Geschäfts. Gerade hier bietet das Pizza – Franchisesystem von WORLD OF PIZZA die Möglichkeit, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und wertvolle Unterstützung aus der Franchisezentrale zu erhalten. Unser geprüftes Konzept erleichtert zudem die Beschaffung von Fremdkapital, sodass Du schneller mit Deinem Unternehmen an den Start gehen kannst.

Studien belegen, dass die Ausfallquote bei Franchisenehmern deutlich geringer ist, als bei normalen Existenzgründungen. Mit WORLD OF PIZZA bekommst Du durch ein tolles Eröffnungsmarketing schnell treue Kunden. Klassische Gründer müssen in den ersten Jahren ihre Marke bzw. ihren Namen bekannt machen und aufwendig Kunden gewinnen. WORLD OF PIZZA Franchisenehmer profitieren vom ersten Tag an vom Bekanntheitsgrad der Marke, den Einkaufsvorteilen, dem Geschäftsmodell, der Unterstützung und dem Vertrauensvorschuss der Kunden. Auch werden durch Schulungen und regelmäßigen Erfahrungsaustausch zahlreiche Fehler vermieden. Deshalb gelingt es WOP Franchisenehmern ihr Unternehmen schneller aufzubauen und höhere Umsätze zu erzielen.

Der Existenzgründer ist der wichtigste Faktor, so dass seine Erfahrungen und Fähigkeiten sowie sein Potential und Einsatz langfristig den wirtschaftlichen Erfolg beeinflussen.

Folgende Punkte sprechen für eine Existenzgründung mit einem Franchisesystem:

Franchisenehmer sind nicht allein – wir haben die WOP- Familie. Geschäftsidee, Marke und Erfahrungen sind vorhanden.
Schneller Start in die Selbstständigkeit (durch die Idee und Unterstützung von Ausbildung, Standortsuche, Bankgespräche).
Top Konditionen beim Einkauf und bei Dienstleistern.

WOP Franchisenehmer übernehmen ein erprobtes und funktionierendes Konzept, vieles ist fertig und geregelt (Produkte, Kalkulationen, Werbung) und eine Marke ist eingeführt. Andere Existenzgründer, die ihre eigene Idee vermarkten möchten, müssen im Vorfeld viel Zeit in Marktforschung, Lieferantensuche, Einkauf, Marketing und Standortsuche investieren. Diese Aspekte (Ausnahme: Standortsuche) sind vom Franchisegeber vorab getestet und im Franchisehandbuch dokumentiert, so dass sich der Existenzgründer (Franchisenehmer) „nur“ noch um den Aufbau und Betrieb seines Betriebes kümmern muss. Deshalb ist ein wirtschaftliches Scheitern geringer als bei der unabhängigen Existenzgründung, da er sich mit einem nachweislich erfolgreichen Geschäftsmodell selbstständig macht.

Statistiken zeigen, dass selbständig neu gegründete Unternehmen im Durchschnitt nach 5 Jahren schließen. Im Gegensatz dazu sind über 90% der Franchisnehmer langfristig wirtschaftlich erfolgreich. Dies wird u.a. damit erreicht, dass Existenzgründer mit Franchising ein Sicherheitsnetz haben, dass durch regelmäßige Weiterbildungen, einer professionellen Marktbeobachtung/ -anpassung sowie der ständigen Betreuung durch den Franchisegeber erklärt werden kann.

Im Ergebnis erspart sich der Existenzgründer teures Lehrgeld und „falsche“ unternehmerische Entscheidungen.

KONTAKT FÜR FRANCHISEPARTNER

Du möchtest Franchise-Partner werden oder hast Fragen speziell zum Thema Franchise? Dann nutze bitte das folgende Kontaktformular. Für allgemeine Anfragen findest Du hier ein Kontaktformular:

NIMM KONTAKT AUF

Schreib uns eine E-Mail, rufe an oder
nutze unser Kontaktformular!

+49 331 979 22 309

franchise@world-of-pizza.de


Andreas Köhler, Expansionsmanager

WERDE JETZT FRANCHISEPARTNER BEI WORLD OF PIZZA.

Nicht jeder möchte das Risiko eingehen, ein eigenes Unternehmen von Grund auf aufzubauen, dennoch ist der Traum von der Selbstständigkeit weit verbreitet. Dabei gibt es einen einfachen und sicheren Weg sein eigener Chef zu sein: Franchisepartner bei WORLD OF PIZZA werden. Ein Franchisesystem ist ein Vertriebssystem, das auf Partnerschaften basiert und das Ziel der Verkaufsförderung hat. Du, als Franchisenehmer, eröffnest eine oder mehrere eigene Filialen auf Grundlage des erprobten Geschäftsmodells des Franchisegebers WORLD OF PIZZA. Nach Abschluss des Franchisevertrages bist Du selbstständiger Unternehmer, profitierst jedoch von den vielen Vorteilen unseres Franchisekonzepts. WORLD OF PIZZA bietet Dir Sicherheit, Vertrauen und Transparenz. Du kannst mit einer etablierten Franchise – Marke voll durchstarten und wir unterstützen Dich dabei, das Ziel der Selbstständigkeit zu realisieren.

DAS PASSENDE FRANCHISEMODELL FINDEN

Wir unterstützen Dich auf dem Weg in die Selbstständigkeit von der Gründungsentscheidung bis zur Eröffnung Deines Franchiseunternehmens und sind selbstverständlich auch danach als verlässlicher Partner mit langer Erfahrung an Deiner Seite. Wir helfen Dir bei der Standortssuche und Planung, dem Erwerb des unternehmerischen Know-hows durch Schulungen und die direkte Integration in die Geschäftsprozesse durch unser Patensystem, sowie bei Marketingmaßnahmen. Durch unsere umfangreiche Businesssoftware sind ständige Kostenkontrolle und Rentabilitätschecks für Dich verfügbar. Dadurch profitierst Du bereits auf den ersten Schritten zum Erfolg von unserem bewährten Konzept. Dieses entwickeln wir kontinuierlich weiter und sorgen somit als Franchisegeber für einen dauerhaften Bestand und Erfolg unserer Franchisepartner. Dem Wachstum Deines Unternehmens steht mit dem WORLD OF PIZZA Franchisemodell nichts mehr im Wege.