Aktueller Hinweis: Am 16.06.2020 veranstalten wir in Potsdam einen Tag der offenen Tür. Jetzt anmelden

Dein Unternehmen. Deine Freiheit.

WORLD OF PIZZA FRANCHISE

Werde Teil der WORLD OF PIZZA Familie

Wir lieben Pizza, Du auch? Du möchtest Dich beruflich durchstarten? Dann werde Teil der WORLD OF PIZZA Familie.

Warum solltest Du Dich für WORLD OF PIZZA entscheiden? Unser Markt wächst stark und bietet Dir somit eine sichere Zukunft.  Gegenüber dem Angestelltenverhältnis hast Du mehr zeitliche Freiheit, kannst genau das tun, worin deine Stärken liegen und hast direkten Kundenkontakt. Dazu siehst Du täglich Deinen eigenen Erfolg und arbeitest mit Kollegen, die Du selbst einstellst und förderst. Zudem kannst Du fester Bestandteil Deiner Nachbarschaft werden, denn WORLD OF PIZZA versteht sich als Nachbarschaftslieferant und gehört zur „Community“ – darauf kannst Du stolz sein und diesen Status immer weiter ausbauen.  Ganz gleich, ob Du bisher Schreibtischmensch, Schreiner oder Gärtner warst, bereits leidenschaftlicher Gastronom oder Selbstständiger bist – bei WORLD OF PIZZA kannst kannst deine Stärken ausleben.

Das klingt nach Dir? Dann erfährst Du auf dieser Seite alles Wichtige über Deine Zukunft bei WORLD OF PIZZA.

Vorab die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

Sicherheit

Teste WORLD OF PIZZA ein Jahr lang.

Gründungszuschuss

Du erhältst finanzielle Unterstützung.

Einstiegsgebühr

12.000€ für die erste Lieferbar, 4.000€ für jede folgende Lieferbar.

Franchisegebühr

Die Franchisegebühr liegt bei 5%.

Überzeugende Produkte

Eigene Rezepturen und eine eigene Manufaktur tragen zum unnachahmlich leckeren Geschmack bei.

Geschäftsführertraining

Lerne WORLD OF PIZZA bei einem entlohnten Trainee-Programm kennen.

Das wird sich entwickeln

Du bist Angestellter, bereits selbstständig oder orientierst Dich gerade neu? In einem Franchisesystem ändert sich natürlich einiges für Dich. Du wirst mehr zeitliche Freiheit genießen und in Zukunft Deine Stärken und Leidenschaften ausleben können.

Bisherige Franchisepartner und Restaurantmanager von WORLD OF PIZZA kommen aus all diesen Bereichen und bereichern die WOP Familie mit ihren unterschiedlichen Geschichten.

Einstieg als Trainee

Einstieg als Selbstständiger

Einstieg als Gastronom

Deine Zukunft als Franchisepartner

Die Gastronomie ist Deine Leidenschaft? Bei WORLD OF PIZZA kannst Du sie leben. Egal ob in der Operative oder im Vertrieb, beim Anleiten Deiner Mitarbeiter oder dem Zubereiten der Pizza – Dein Aufgabengebiet ist vielfältig.

Die ersten Monate

Zu Beginn Deiner Selbstständigkeit findest Du Deinen Platz in Deiner eigenen Lieferbar und wirst dabei in den ersten Monaten alles ausprobieren und überall anpacken. Dabei bekommst Du Unterstützung von der Systemzentrale, lernst aber gleichzeitig alle anfallenden Aufgaben kennen.

Die nächsten Jahre

Und dann? Nach den ersten Monaten, wenn Du einen Personalstamm aufgebaut und erste Stammkunden gefunden hast, werden sich Deine Aufgabengebiete etwas verändern. Du kannst Dich dann mehr um Personal, Controlling, Kennzahlen aber auch regionale Werbung kümmern und Deine eigene Lieferbar wachsen lassen.

Warum Franchise?

Selbstständig zu werden ist eine große Sache – viele schöne, neue Herausforderungen warten auf Dich, doch den Weg allein zu bestreiten kann kompliziert sein.
Aus diesem Grund bietet WORLD OF PIZZA Dir viele Sicherheiten, denn das WORLD OF PIZZA Team hat in über 20 Jahren viele Erfahrungswerte gesammelt, von denen Du profitieren kannst.

Du erhältst Unterstützung von der Gründungsidee, über die Standortsuche und Finanzierung bis hin zur Betreuung Deines gut laufenden Standortes. Dadurch wird Dir nicht nur der Einstieg in die Selbstständigkeit erleichtert, sondern auch Dein späterer Arbeitsalltag.
Marketing, Produktentwicklung und Lieferketten werden Dir von der Systemzentrale abgenommen – Du kannst Dich voll und ganz auf die Aufgaben konzentrieren, die Dir am meisten liegen.

Gründungsphase

Du erhältst volle Unterstützung ab dem ersten Tag. Egal ob Standortsuche, Finanzierung, Gründungsberatung und Businessplan sowie Informationen zu Fördermitteln.

Know-How

Beim operativen Training in unserem Pilotstore und informativen Schulungen in der Systemzentrale erlernst Du das nötige Handwerkszeug. Zahlreiche Handbücher stellen dieses Wissen zum Nachlesen bereit.

Betreuungssystem

Bei der Eröffnung und in den ersten Monaten danach wirst Du verstärkt begleitet. Doch auch danach stehen Dir unsere Regionalpartnerbetreuer bei allen Fragen zur Verfügung.

Anlaufphase

Unsere Erfahrungswerte führen innerhalb kurzer Zeit zu Stammkunden.

Struktur und Halt

In der Anlaufphase ist es etwas hektisch? Deshalb steht Dir die Systemzentrale in den ersten Monaten zur Seite.

Sicherheit durch Probezeit

Einzigartig in der Branche: Wenn Du im ersten Jahr merkst, dass Deine Entscheidung nicht richtig ist, kannst Du Deine Lieferbar „zurückgeben“

WORLD OF PIZZA ist Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband

Die Vollmitgliedschaft ist ein Qualitätssiegel.

Sie ermöglicht beispielsweise bessere Finanzierungsmöglichkeiten für potenzielle Franchisepartner, ebenso wie umfrangreiche Informationen zum Thema Franchising. Dafür erfüllt WORLD OF PIZZA zahlreiche Auflagen, wie beispielsweise umfangreiche Handbücher.

WORLD OF PIZZA ist Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband

Die Vollmitgliedschaft ist ein Qualitätssiegel.

Sie ermöglicht beispielsweise bessere Finanzierungsmöglichkeiten für potenzielle Franchisepartner, ebenso wie umfrangreiche Informationen zum Thema Franchising. Dafür erfüllt WORLD OF PIZZA zahlreiche Auflagen, wie beispielsweise umfangreiche Handbücher.

Unsere Konzepte

Bei WORLD OF PIZZA handelt es sich um ein Unternehmen der Systemgastronomie, dass sich im Bereich des Home Delivery Services etabliert hat. Im Mittelpunkt stehen dabei erstklassige Produkte und ein 1A-Service. Die Gäste selbst sind die „Chefs in der Küche“. Sie gestalten sich ihr Menü per Telefon, Internet oder bei Abholung selbst. Durch eine einmalige Herstellungs- und Verpackungsmöglichkeit kann dem Gast garantiert werden, dass die Bestellung innerhalb von 30 Minuten ausgeliefert wird.

Durch eine umfangreiche Produktpalette, angefangen bei Pizza, Burger, Fingerfood, Salat und Wrap, stehen dem Kunden auch Pasta sowie Getränke und Desserts zur Auswahl.

WORLD OF PIZZA bietet vielfältige Konzepte für eine eigene Lieferbar an. Von der Lieferbar mit Theke und kleinem Essbereich über die Lieferbar+ mit angeschlossenem Restaurantbereich bis zur Freizeitgastronomie.
Neue Konzepte wie Shop in Shop, Mobile Verkaufswagen oder PizzaBuffet sind denkbar und liegen bereits, auf einen Umsetzungswunsch wartend, bereit.

Lieferbar
Mit Bistrobereich

Lieferbar mit Bistrobereich

  • ab einer Größe von 60 qm
  • das Ausliefern der Produkte ist das Kerngeschäft und erfolgt über firmeneigene Kraftfahrzeuge, Roller und E-Bikes
  • Bistrobereich vor Ort mit moderner Einrichtung
  • die Gäste können bei der Zubereitung ihrer Gerichte zusehen

Lieferbar+
Mit Restaurantbereich

Lieferbar+ mit Restaurantbereich

  • ab Storegröße von 150 qm
  • mit Restaurantraum in einer modernen Wohlfühlatmosphäre
  • die Kernkompetenzt Auslieferung wird um den Restaurantbetrieb erweitert
  • Hoflieferant und Restaurantqualität stehen im Mittelpunkt

Freizeitgastronomie
Die Vielseitige Lösung

Freizeitgastronomie – die vielseitige Lösung

  • Shop in Shop Lösung, Foodcourt oder in öffentlichen Einrichtungen
  • schnelle & frische Zubereitung der Produkte
  • Vorteile: Nähe zum Gast, veränderte Kostenstruktur, angepasstes Produktangebote
  • Caterings bei Veranstaltungen vor Ort (zum Beispiel blu gastro)

So läuft Deine Gründung ab

WORLD OF PIZZA begleitet Dich vom Erstgespräch bis zur Eröffnung bei jedem Schritt Deiner Gründung. Diese Phase dauert ca. sechs Monate – danach verpflegst Du Deine ersten Gäste.

Erfahrungen

WORLD OF PIZZA - André Urban

14 Jahre erfolgreich
„Die beste Entscheidung meines Lebens
Ich bin wirklich super zufrieden mit der Entscheidung, die ich damals getroffen habe, weil es für mich wirklich ein unkonventioneller Job ist.“

ANDRÉ URBAN | Partner seit 2005 | Brandenburg a. d. Havel

WORLD OF PIZZA - Sören Dannenberg

Es macht Spaß, an etwas Großem mitzuwirken
„Im Frühjahr 2016 habe ich den Entschluss gefasst, von einem anderen Franchise-Pizza-Unternehmen zu WORLD OF PIZZA zu wechseln und bin mit jedem Tag glücklicher mit meiner Entscheidung.“

SÖREN DANNENBERG | Partner seit 2016 | Magdeburg

WORLD OF PIZZA - Robert Proschwitz

Vom Azubi zum Franchisenehmer
Ich war Auszubildender bei WORLD OF PIZZA in Potsdam und habe dort meine Lehre auf zwei Jahre verkürzt und war bereits im zweiten Lehrjahr Teamleiter und kurz darauf auch schon Storemanager.

ROBERT PROSCHWITZ | Partner seit 2013 | Leipzig

Nimm Kontakt auf

Schreib uns eine E-Mail, rufe an oder nutze unser Kontaktformular!

 +49 159 0162 0695  franchise@world-of-pizza.de

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Nach Abschluss der Verarbeitung werden die erhobenen Daten gelöscht, insofern diese nicht für die weitere Bearbeitung der Anfrage oder eines daraufhin entstandenen Auftrags weiter benötigt werden.

Werde jetzt Franchisepartner bei WORLD OF PIZZA.

Nicht jeder möchte das Risiko eingehen, ein eigenes Unternehmen von Grund auf aufzubauen, dennoch ist der Traum von der Selbstständigkeit weit verbreitet. Dabei gibt es einen einfachen und sicheren Weg sein eigener Chef zu sein: Franchisepartner bei WORLD OF PIZZA werden. Ein Franchisesystem ist ein Vertriebssystem, das auf Partnerschaften basiert und das Ziel der Verkaufsförderung hat. Du, als Franchisenehmer, eröffnest eine oder mehrere eigene Filialen auf Grundlage des erprobten Geschäftsmodells des Franchisegebers WORLD OF PIZZA. Nach Abschluss des Franchisevertrages bist Du selbstständiger Unternehmer, profitierst jedoch von den vielen Vorteilen unseres Franchisekonzepts. WORLD OF PIZZA bietet Ihnen Sicherheit, Vertrauen und Transparenz. Du kannst  mit einer etablierten Franchise-Marke voll durchstarten und wir unterstützen Dich dabei, das Ziel der Selbstständigkeit zu realisieren.

Das passende Franchisemodell finden

Wir unterstützen Dich  auf dem Weg in die Selbstständigkeit von der Gründungsentscheidung bis zur Eröffnung Deines Franchiseunternehmens und sind selbstverständlich auch danach als verlässlicher Partner mit langer Erfahrung an Deiner Seite. Wir helfen Dir bei der Standortssuche und Planung, dem Erwerb des unternehmerischen Know-Hows durch Schulungen und die direkte Integration in die Geschäftsprozesse durch unser Patensystem, sowie bei Marketingmaßnahmen. Durch unsere umfangreiche Businesssoftware sind ständige Kostenkontrolle und Rentabilitätschecks für Dich verfügbar. Dadurch profitierst Du bereits auf den ersten Schritten zum Erfolg von unserem bewährten Konzept. Dieses entwickeln wir kontinuierlich weiter und sorgen somit als Franchisegeber für einen dauerhaften Bestand und Erfolg unserer Franchisepartner. Dem Wachstum Ihres Unternehmens steht mit dem WORLD OF PIZZA Franchisemodell nichts mehr im Wege.

Vorteile Ihres Franchise-Unternehmens bei WORLD OF PIZZA

Wir beschleunigen Deinen Markteintritt und den Weg in die Selbstständigkeit mit unserem etablierten Franchisekonzept erheblich. Gerade während der Gründungsphase, aber natürlich auch danach, unterstützen wir Dich in allen Belangen. Du genießt die Vorzüge einer bereits etablierten Marke und sparst Kosten durch gemeinsame Werbemittel. Dein unternehmerischer Gestaltungsspielraum ist dabei groß, während unser einzigartiges Safety-Paket die Risiken abmildert. Der Wettbewerbsdruck für Einzelunternehmer nimmt immer weiter zu. Zusätzlich machen sich manche dieser Unternehmen wenig Gedanken um die strategische Ausrichtung und damit Zukunft des Geschäfts. Gerade hier bietet das Pizza Franchise System von WORLD OF PIZZA die Möglichkeit sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und wertvolle Unterstützung aus der Franchisezentrale zu erhalten. Unser geprüftes Konzept erleichtert zudem die Beschaffung von Fremdkapital, so dass Dich schneller mit Deinem Unternehmen an den Start gehen können.