FAQ - Fragen & Antworten

Eine Gruppe Männer in schwarzen Hemden steht vor einem Restaurant.

FAQ

Bei Fragen zu unseren Produkten oder Deiner Bestellung, wirf gerne einen Blick in unsere umfangreichen FAQs (häufig gestellte Fragen). Hier findest Du detaillierte Informationen zu verschiedenen Themen wie Bestellabwicklung, Versandoptionen, Zahlungsmethoden und individuellen Anpassungsmöglichkeiten.

Unsere FAQs bieten Dir eine praktische und zeitsparende Möglichkeit, Deine Fragen zu beantworten, da sie bereits viele gängige Anliegen abdecken.

Bestellung

Gerne kannst Du in aller Ruhe durch unseren Webshop stöbern, unterwegs unsere App nutzen, oder auch einfach bei uns in der Filiale anrufen.

 

Du kannst auf www.world-of-pizza.de Deine Adresse eingeben. Wenn es eine Lieferbar in Deiner Umgebung gibt, wird Dir diese angezeigt. Sollte Deine Adresse nicht in unseren Liefergebieten liegen, erfolgt ein Hinweis darauf, wo sich der nächstgelegene Store befindet, so dass Du Dein Essen abholen kannst.

Unsere Lieferung ist in den meisten Fällen kostenlos. Nur in sehr ländlichen Regionen, weit von unseren Filialen entfernt, kann eine Liefergebühr anfallen. Diese wird Dir aber im Webshop oder in der App ggf. angezeigt. Gerne kannst Du natürlich auch telefonisch im Store nachfragen.

Dein Wunsch ehrt uns sehr. Trinkgeld ist generell nur auf EC Karten Zahlung oder in Bar möglich.

Je nach Entfernung zu Deiner gewünschten Lieferadresse gibt es Mindestbestellwerte. Diese liegen zwischen 8,00€ und 65,00€, wobei Letzteres eine seltene Ausnahme ist.

Bestellst Du telefonisch, sind Barzahlung und Kartenzahlung (Visa, Mastercard, EC, Maestro, Applepay, googlepay, Amex) sowie die Bezahlung mit Ticket Restaurant oder pluxee Schecks möglich. Online kannst Du neben diesen Zahlungen auch Paypal und Klarna/sofort auswählen.

Das ist sehr unterschiedlich. Im Normalfall gehen wir von 30 Minuten aus, bei weiter entfernten Liefergebieten könnte es auch bis zu 45 Minuten dauern. Ebenfalls ist es bei einem hohen Bestellvolumen möglich, dass wir länger brauchen. Allerdings wird Dir in unserem Webshop die aktuelle Lieferzeit bereits vor Deiner Bestellung angezeigt und auch in der Bestellbestätigung mitgesendet (E-Mail Adresse nicht vergessen 😊). Gerne kannst Du natürlich  in der Filiale die aktuelle Lieferzeit erfragen.

Unsere Standardgröße ist World mit ca. 26cm im Durchmesser, Classic hat 31cm und Jumbo 36cm. Da wir unseren Teig per Hand kneten, kann es geringe Abweichungen geben. Allerdings werden unsere Teiglinge nach der Teigzubereitung ausgewogen und wenn Deine Pizza mal etwas kleiner ausfällt, kannst Du sichergehen, das die Grammzahlen der Rezepturen trotzdem eingehalten werden. Für unsere kleinen Gäste haben wir auch noch die Mini Pizza mit 18cm Durchmesser.

Natürlich kannst Du Sonderwünsche äußern. Unsere Pizza wird erst belegt wenn Du sie bestellst.

Wir lassen uns immer wieder tolle Sachen für Euch einfallen. Spezielle Angebote findest Du in unserem Webshop in den Kategorien „Aktion“ und „Sparen“. Gern kannst Du Dich auch für unseren Newsletter anmelden.

Man sagt uns nach, dass wir eine reichhaltige Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten haben 😊. In unserem Webshop kannst Du nach vegan oder vegetarisch filtern, bzw. haben wir die Bilder dieser Produkte auch mit entsprechenden Tags versehen.

Unsere Pizzen werden von Hause aus aus einem veganen Weizenmehlteig gefertigt. Du kannst jedoch jede Pizza gegen einen Aufpreis mit Dinkelteig bestellen und einige ausgewählte Pizzen sogar glutenfrei.

Selbstverständlich haben wir auch an die Glutenallergiker gedacht und jahrelang an einer glutenfreien Pizza  getüftelt. Diese bieten wir nun schon sehr erfolgreich seit über 5 Jahren an.

Unser umfangreiches Beilagen und Getränke-Angebot unterscheidet sich je nach Verfügbarkeit und Standort. Bitte schau in den Webshop Deiner Filiale.

Na klar kannst Du das.  Dafür musst Du einfach den Store Deines Liefergebietes anrufen. Informationen zu Telefonnummer und Standorten findest Du unter www.world-of-pizza.de unter Standorte.

Sehr gern kannst Du unter www.world-of-pizza.de oder über unsere App bestellen.

Hast Du über unseren Webshop oder unsere App bestellt, kannst Du gerne in der Filiale anrufen und wir kümmern uns um Dein Anliegen. Solltest Du über ein Portal, wie zum Beispiel Lieferando bestellt haben, musst Du Dich leider direkt an das Portal wenden. Diese Bestellungen werden uns nur übermittelt und können von uns nicht bearbeitet werden.

Unser Angebot wechselt immer wieder. Stöbere einfach mal auf unserer Webseite www.world-of-pizza.de in der Kategorie „Burger“. Hier wirst Du auch immer mindestens eine vegane oder vegetarische Option finden.

Selbstverständlich kannst Du das.

Mindestens eine vegane Option haben wir immer im Standartsortiment. Sie kann allerdings bei besonders hoher Nachfrage kurzfristig ausverkauft sein, aber keine Sorge, beim nächsten Wareneingang steht sie wieder zur Verfügung.

Du kannst immer aus wechselnden Sättigungsbeilagen und einem Getränkesortiment (welchen regional unterschiedlich sein kann) aussuchen.

Na klar haben wir auch da etwas im Sortiment. Stell einfach den Filter in unserem Webshop auf vegetarisch oder vegan und schon werden Dir Deine Optionen angezeigt.

Je nach Wahl Deines Gerichtes kannst Du bis zu 2 Dips auswählen. Diese sind bereits im Preis enthalten. Weitere Dips können gegen Aufpreis dazu bestellt werden.

Jedes Gericht wird in einer separaten Verpackung geliefert. Diese ist selbstverständlich frei von Kunststoff.

Da wir bei unserem Verpackungsmaterial komplett auf Kunststoff verzichten, ist es gesetzlich nicht vorgeschrieben eine Mehrwegverpackung anzubieten.

Sollten wir uns mal verspäten, wäre es lieb, wenn Du einfach im Store anrufst und mit den Mitarbeitern dort sprichst. Solltest Du diese Frage via Mail an uns richten, ist es eher unwahrscheinlich, dass Du zeitnah eine Antwort erhältst. Ebenfalls ist es möglich, dass zu Stoßzeiten 10 von 10 Bestellern eine sehr geringe Lieferzeit angegeben bekommen, da alle zeitlich sehr nah ihre Bestellung aufgegeben haben. Das System hat eine gewisse Reaktionszeit und bezieht die Anzahl der bestellten Produkte nicht mit ein. Daher ist es uns manchmal nicht möglich alle 10 Besteller fristgerecht zu beliefern, da wir unsere Produkte erst zubereiten, wenn der Bestellzettel eingegangen ist.

Diese E-Mail Adressen sind nicht für akute Anliegen gedacht und werden ausschließlich Mo-Fr von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr betreut. Akute Anliegen und Nachfragen bitte immer direkt via Telefon an die Filiale richten. Eine Übersicht der Filialen findest Du hier.

Ist diese Anfrage nicht akut, dann sende sie gern an info@world-of-pizza.de und wir leiten diese an die zuständige Filiale weiter. Sollte Deine Anfrage dringlich sein, bitten wir Dich, in Deiner Filiale anzurufen. Eine Übersicht findest Du hier.

Gern an kundenservice@world-of-pizza.de oder info@world-of-pizza.de. Deine E-Mail wird von Mo-Fr zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr bearbeitet. Brauchst Du Deine Antwort schneller, bitten wir Dich, in Deiner Filiale anzurufen. Eine Übersicht findest Du hier.

Egal ob schon ausgeliefert oder noch nicht angekommen, Deine Fragen kann leider nur der für Deine Bestellung verantwortliche Store beantworten. Bitte wende Dich telefonisch an die Kollegen vor Ort.

Diese Anfrage musst Du bitte direkt an das Portal richten. Die Portale übermitteln Deine Bestellung nur zu uns. Wir können diese weder bearbeiten, noch Zahlungen ändern oder erstatten.

Nein, das ist es nicht. Wir bereiten die Speisen chronologisch nach Bestelleingang zu und manchmal sind eben auch drei Öfen nicht genug um das Bestellvolumen abzuarbeiten. Wenn wir zu spät sind, liegt es selten am Fahrer, sondern eher an der Kapazitätsgrenze der Produktion. Sollten wirklich einmal keine Fahrer da sein, dann bereiten wir auch keine Speisen zu. Wir können in unserem System sehen, wann die Fahrer zurück im Store sind und passen die Produktion entsprechend an.

Im besten Fall rufst Du gleich im Store an und teilst uns mit, was schief gelaufen ist. Unsere Mitarbeiter sind auch nur Menschen und nicht vor Fehlern gefeit. Sag uns einfach, was wir falsch gemacht haben und wir bessern umgehend nach.

Da wir die Bestellungen chronologisch abarbeiten, kann es durchaus sein, dass auch die „Nachbarn“ mal länger warten müssen. Unser Innendienst schaut nicht auf die Adressen sondern nur auf die Produkte und ist angewiesen der Reihe nach abzuarbeiten, um für alle Besteller faire Bedingungen zu schaffen.

Wir achten sehr auf die Auswahl unserer Produkte, verzichten immer, wenn es möglich ist, auf Zusatzstoffe und Allergene und achten auf unseren ökologischen Fußabdruck. So bekommen wir z.B. unser Gemüse frisch und unbehandelt und den Käse im Block geliefert. Wir machen unseren Teig selbst und bearbeiten die Zutaten tagesaktuell. Der Käse wird jeden Tag frisch geraspelt, die Tomaten gewaschen und in Scheiben geschnitten und die Zwiebeln geschält. Das ist nicht zuletzt auch mitarbeiterintensiv – und dass diese fair bezahlt werden, versteht sich von selbst. Die in den letzten Jahren gestiegenen Lebensmittelpreise, die wir im privaten Leben zu spüren bekommen, haben auch uns nicht verschont.

Weitere Fragen zum Thema Franchise

Wenn Du Dich für eine Franchise-Partnerschaft interessierst oder weitere Informationen zu den Voraussetzungen, der Zusammenarbeit, den Standortkriterien und unserem Kennenlernprozess erhalten möchtest, haben wir alle relevanten Informationen in unseren umfangreichen FAQs zusammengestellt.

Das kommt ganz auf die Gesamtinvestitionsgröße an. Für eine Finanzierung bei einer Bank wären 20 % vorteilhaft. Wir schaffen es aber auch schon ab 10 % Eigenkapitalanteil. Wenn Du also ca 25.000 oder 30.000 Euro mitbringst, sind wir auf der sicheren Seite.

Hierbei richten wir uns nach Deinen Stärken und Potentialen.Wir schulen Dich in allen Bereichen der administrativen und operativen Tätigkeiten, angefangen von Arbeiten in der Küche bis hin zu allen Themen am Schreibtisch.

Wir suchen einen Standort so, als würden wir einen eigenen Standort eröffnen wollen. Dabei muss es nicht eine 1A Lage sein. Parkplätze und eine gute Erreichbarkeit sowie Sichtbarkeit sind von Vorteil.

Nach einem ersten Telefonat wirst Du nach Potsdam zu einem intensiven Kennenlernen eingeladen, um uns gemeinsam auf Herz und Nieren zu prüfen. Danach folgen Orientierungstage. Erst wenn alle sich 100 % sicher sind, gehen wir den Weg weiter.

Du hast andere Fragen? Schreib uns gerne.

Schreib uns eine E-Mail, rufe an oder nutze unser Kontaktformular!

+49 331 979 22 309

franchise@world-of-pizza.de